Præstø Kirche

Foto: Kim Matthai Leland
Attraktionen
Kirchen
Addresse

Adelgade 129

4720 Præstø

Kontakt

E-Mail:hajk@km.dk

Telefon:55 99 13 06

Der Ort Præstø wird zum ersten Mal etwa um 1300 erwähnt. Zu dieser Zeit gab es hier mit Sicherheit auch schon eine Kirche.

In der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts begann man damit, einen Turm für die Kirche zu bauen. Der Rest der Kirche war in einem sehr schlechten Zustand und etwa in der Mitte des 15. Jahrhunderts wurde der Bau eines ganz neuen Gebäudes gestartet – der jetzige nördliche Teil der Præstø Kirche.

Als Erstes wurde der Chorraum mit dem eigenartigen fünfeckigen Abschluss errichtet.

Die Præstø Kirche ist für Besuchende tagsüber von 10 bis 16 Uhr offen. Während des Sommers täglich, im Winter nur an Werktagen.

Addresse

Adelgade 129

4720 Præstø

Facilities

Pfarrkirche

Aktualisiert von:
Destination SydkystDanmark