Petersværft

Foto: Destination SydkystDanmark
Attraktionen
Naturgebiete
Addresse

Petersværft

4772 Langebæk

Kontakt

Die Peterswerft ist nach dem Gutsbezitser Peter Johansen, Petersgård, der hier im Jahre 1777 eine Schriffwerft baute. Seinerzeit wurde hier das grösste Schiff gebaut, das überhaupt ausserhalb von Kopenhagen in Dänemark gebaut wurde, nämlich das Ostindien Handelsschiff Cron Princesse Louise Augusta.

Im dem Zeitrum von 1807-1814 wurde die Werft als Flottenbase ausgewä¨hlt, und hier wurde die dänische Flotte wieder aufgebaut die im Krieg gegen die Engländer im Jahre 1807 verloren ging.

Gleichzeitig wurde damals auch merere Häuser errichtet, von denen heute nur noch das Offiziersgebäude übrig ist. Es liegt im Wald von Langebæk.

Addresse

Petersværft

4772 Langebæk

Facilities

Hügel

Wald

Aktualisiert von:
Destination SydkystDanmark