NU Galleri

Foto: NU Galleri
Attraktionen
Galerien
Addresse

Maglemølle 83

4700 Næstved

Kontakt

E-Mail:Nugalleri@gmail.com

Telefon:51728212

Am 8. Juni 2019 wurde die „NU Galerie“ in Maglemølle in Næstved eröffnet. Die von Künstlern betriebene Galerie wird von dem bildenden Künstler Søren Martinsen geleitet und wird in Zukunft ein Zentrum innovativer, experimentierender zeitgenössischer Kunst sein.

Die Galerie zeigt experimentierende und kompromisslose zeitgenössische Kunst auf prägnante und zeitgemäße Weise. Sie befindet sich in der alten Fabrik von Maglemølle am Hafen von Næstved. Hier verbinden sich ausreichender Platz und ein unpoliertes Äußeres zu einem kreativen Umfeld. Daher war es naheliegend, dieses Galerieprojekt hier zu starten.

Es ist das Hauptziel des Galerieprojektes neue künstlerische Impulse zu geben. Diese Impulse werden nicht unbedingt von lokalen Künstlern ausgehen, sondern von Künstler, die unserer Meinung nach, einen starken persönlichen Ausdruck und als Konsequenz eine herausragende Stimme im zeitgenössischen Kunstbetrieb haben. Es ist uns ein wichtiges Anliegen mit der Galerie ein Forum für sowohl junge wie etablierte Künstler zu schaffen.

Für Kunstsammler und interessierte Käufer bietet die NU Galerie eine einzigartige Möglichkeit, hochwertige zeitgenössische Kunst zu erwerben - und nicht zuletzt die Möglichkeit, junge Kunst zu entdecken. Obwohl das Hauptziel der Galerie darin besteht, Kunst zu präsentieren und attraktive Ausstellungen zu organisieren, werden wir uns bemühen, die Werke professionell darzubieten und zu verkaufen.


Wir planen zurzeit 4-5 Ausstellungen pro Jahr zwischen April und November (?). In den  Wintermonaten ist die Galerie geschlossen. Die Galerie ist an 2 Tagen in der Woche für den Publikumsverkehr geöffnet. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten besteht die Möglichkeit Besuche zu vereinbaren. 

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: Informationen finden Sie www.nurum.dk oder auf Facebook


Die Galerie ist sowohl mit dem Auto (Ausreichend Parkplätze vorhanden) sowie zu nach 15-minütigem Fußweg vom Bahnhof Næstved zu erreichen. Die Galerie befindet sich im 1. Stock der Maglemølle 83. Der Zugang erfolgt über eine Außentreppe - und am Ende Flurs befindet sich die NU Galerie!

Addresse

Maglemølle 83

4700 Næstved

Folgen:

Aktualisiert von:
Destination SydkystDanmark