Gotspark Gjorslev

Foto: Destination SydkystDanmark
Attraktionen
Parks & Gärten
Addresse

Gjorslevvej 20

4660 Store Heddinge

Kontakt

Telefon:56 50 01 01

Schloss Gjorslev mit seinen 600 Jahren ist is Dänemarks einziges bewohntes Mittelalterschloss, errichtet aus Kalkstein von Stevns Klint und aus grossen Backsteinen. Das Gut Gjorslev umfasste früher den grössten Teil von Stevns, heute noch 1650 Hektar Ackerboden und Wald.

Der Park befindet sich südlich und westlich des Schlosses und ist im englischen Stil mit vielen freistehenden Bäumen eingerichtet. Der Park selbst ist ca. 10 Hektar und hat eine 42 Meter lange Pergola mit Rosen und Clematis, die 1997 gepflanzt wurde.

Es gibt freien Zugang zu Teilen des großen Schlossparks, aber auch die Zeichen "Zugang verboten" können beachtet werden. Besuche des Parks können von der Straße zwischen Magleby und Holtug durch ein Tor auf dem kleinen Parkplatz erfolgen.

Addresse

Gjorslevvej 20

4660 Store Heddinge

Facilities

Parkplatz für Busse

Schlosspark

Aktualisiert von:
Destination SydkystDanmark