Denkmal für M.A.TH. Kann

Foto: Destination SydkystDanmark
Attraktionen
Denkmäler
Addresse

Næstvedvej, Fensmark

4684 Holmegaard

Kontakt

Das Denkmal wird neben dem Straßenzaun in Fensmark zum Gedenken an Lehrer M. A. TH errichtet. Kanns.

Lehrer M.A.Th. Kann war ein neuer junger Lehrer im Jahr 1863, aber gleichzeitig war er eine große Kraft für die kleine Gemeinde in der Gemeinde Fensmark.

Er war Kirchensänger in der Kirche von Fensmark, wo er Pastor G.E. traf. Götzsche, und gemeinsam sahen sie die Möglichkeiten und die Idee, dass sich Menschen in einem Verein zusammengeschlossen haben.

Sie gründeten daher Fensmark Sangforening, die erste verfügbare Information.

Dann gründete er 1867 die Krankenkasse Fensmark, 10 Jahre später gründete er die "The United Kingdom Health Insurance Funds", die Grundlage des Gedenksteins.

Kann auch Fensmark Brugsforening im Jahr 1875 gegründet

Addresse

Næstvedvej, Fensmark

4684 Holmegaard

Facilities

Monument

Skulptur

Aktualisiert von:
Destination SydkystDanmark