©  Foto:

Der Stege-Udby Wälder

Die Stege-Udby-Wälder wurden zwischen 1997 und 2006 gepflanzt. Die Wälder bestehen hauptsächlich aus dänischen Baum- und Sträucherarten, die viele verschiedene Insekten- und Vogelarten anziehen.

Es gibt gute Einrichtungen, markierte Routen und einen guten Zugang zu den Wäldern mit der Möglichkeit, an mehreren Stellen zu parken. Wenn Sie die Nacht im Wald verbringen möchten, ist es auch möglich. Die Nacht im Wald darf man in kleineren Zelten oder in Notunterkünften verbringen. In Mosehældgårdspladsen gibt es Unterstände für Unterkünfte, Lagerfeuer, Bodentoilette und Wasserhahn.

Im Stege-Wald gibt es einen Gesundheitspfad namens "gesund und spielerisch". Entlang der 2,4 km. Auf langen Strecken wurden einfallsreiche Spielskulpturen errichtet, die vor allem Kindern Spaß machen werden. Im Udby-Wald gibt es die Route "aktiver Wald", auf der entlang der 2,2 km Aktivitätswerkzeuge eingerichtet wurden. lange Strecken.

Die Wälder gehören der dänischen Naturschutzbehörde und sind öffentliche Wälder.

Share your wonders: